Berichte


STEIRISCHE MEISTERSCHAFTEN 5.-7.2.2021 Graz / AUSTER

25 GOLD 21 SILBER 18 BRONZE

TOP TEAM(GEIST)!

Beste Disziplin und den ganz besonderen Umständen entsprechend,  ausgezeichnete Leistungen und vor allem wichtige Erfahrungen!

Großer Dank ergeht an alle Eltern für die Unterstützung bei Transfer und Kampfrichtertätigkeit!

Details über Meter und Sekunden auf www.msecm.at




Top Leistungen vor leeren Rängen

Die Grazer AUSTER öffnete sich leider nur für drei Aktive unseres  Schwimmvereines!

Nur Österreichs TOP 100 bei den Damen und Herren bekamen eine Einladung zum ANOROC-Schwimm-Meeting, das vom Österreichischen Schwimmverband vom 17.12.-20.12. unter höchsten COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen ausgetragen wurde. Darunter Lena Wieser, Pia Fessl und Maxim Zahradnik, die somit unseren Schwimmverein vertreten durften. Die Nominierung wurde durch zwei Finaleinzüge und neuen persönlichen Bestleistungen sportlich eindrucksvoll bestätigt: Lena und Pia qualifizierten sich am Schlusstag für die abendliche Finalsession über 50m Rücken (Lena Wieser in 32,11 Sekunden) und 50m Brust (Pia Fessl in 35,42 Sekunden). Über eines war sich das Trio einig: Danke an das Trainerteam für das ZOOM Videotraining, aber wir freuen uns schon so sehr darauf, wenn das Knittelfelder Schwimmbad für uns alle wieder aufsperren darf! 

                            Lena Wieser                                                             Pia Fessl                                           Maxim Zahradnik, Lena Wieser u. Pia Fessl


32. Österreichische Mastersmeisterschaften

03.-04.10.2020
Auster Graz
Janzgasse 21, 8020 Graz

 

Österreichischer Meistertitel für Doris Eckstein!

Am ersten Oktoberwochenende öffnete sich die Grazer Auster zur Austragung der Österreichischen Mastersmeisterschaften im Schwimmen. 350 SchwimmerInnen aus 41 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet der Altersklassen 25+ bis 85+ (Ältester Teilnehmer: Herwig Herbert, Jahrgang 1934 aus Innsbruck) meldeten sich für diesen ersten Wettkampf für Masters nach dem Lockdown Mitte März dieses Jahres. Für unseren Verein war Doris Eckstein in der Klasse W55 äußerst erfolgreich: Österreichischer Meistertitel über 50m Freistil (37,21 Sek.), Vizemeistertitel über 100m Schmetterling (1:53,06) und Bronze über 50m Rücken in 48,39 Sek. . In ihrer Freizeit stellt sich Doris Eckstein seit 15 Jahren in den ehrenamtlichen Trainerdienst für alle Altersklassen und ist verdienstvolle Funktionärin im ATUS Knittelfeld.

 Herzliche Gratulation & vielen Dank, liebe Doris!



Camp am See 2020


AVISO ☀️CAMPAMSEE2021☀️

   DI,31.AUGUST BIS FR,3.SEPTEMBER 2021
never change a winning team😉  für alle, die heuer dabei waren, ist ein Platz VORreserviert

Bei AZ von 29Euro auf Vereins-IBAN ist Campplatz2021 reserviert - Teilnehmerlimit
 (max. 30 Campplätze werden vergeben)


Bereits zum fünften Mal fand der Ferlach-Aquathlon am schönen Ressnigteich statt. Heuer wurden zugleich die Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon ausgerichtet.


Maja Von EllingTolles Aquathlondebüt von Maja!

Für ihren ersten Aquathlon hat sich Maja Von Elling (Jahrgang 2010) gleich die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften  in Ferlach, die am 22.8. ausgetragen wurden, ausgewählt. Die Distanzen 400 m Schwimmen und 2000 m Laufen konnte Maja bei hochsommerlichem Wetter in 16 Minuten und 46 Sekunden absolviert werden. Diese Zeit bedeutete den hervorragenden 10. Platz in der Wertungsklasse 2009/10 und den großartigen 2. Platz in der Jahrgangswertung.

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH!

„Maja – Absolventin der VS Dietersdorf – wird im kommenden Schuljahr den 1. Jahrgang des RLZ für Schwimmen an der MS Knittelfeld Lindenallee besuchen. Wir erwarten demnach einen weiteren Leistungsschub!“, freuen sich Majas Trainerinnen Julia Paul und Doris Eckstein im Schwimmverein ATUS Knittelfeld über die tolle Leistung ihres Schützlings beim Aquathlondebüt.

Atus-Knittelfeld-Schwimmen mit Partnerschule MS Knittelfeld Lindenallee und RLZ für Schwimmen


https://www.ferlach-triathlon.at/



Liebe Grüße von unserer MoMi-Gruppe!



Vereinsmeisterschaften 2020


Herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen!

<Fotolink - Fotograf Gerhard Lettner>


<TRAININGSZEITENPLAN  SAISON 2020/2021>


MoMi-Gruppe


DANKE HEADCOACH SABRINA mit Assistenz Lena!


”MIT ABSTAND AM BESTEN”

  • IMG-20200506-WA0000
  • IMG-20200506-WA0001
  • IMG-20200506-WA0002
  • IMG-20200506-WA0003
  • IMG-20200506-WA0004
  • IMG-20200511-WA0000



Das Training in unserem Schwimmverein



Wir halten uns fit
und freuen uns auf den Tag, wo wir wieder gemeinsam trainieren dürfen und unser Schwimmbad wieder öffnet!





Camp am See 2019